Schulschluss 2021

Wer hätte vor einiger Zeit gedacht, wie sehr Kindern, Eltern und LehrInnen die Schule fehlen kann. Nach dem ständigen Auf und Zu der letzten Monate hoffen wir alle, dass das nächste Schuljahr wieder wie vor der Pandemie ablaufen wird. Im Namen der Schulleitung und der Pädagoginnen und Pädagogen möchte ich mich für die tolle Arbeit der Kinder und die hervorragende Unterstützung durch die Eltern bedanken. Mit Ihrer Hilfe haben die Kinder auch im Homeschooling viel gelernt. Dies belegen auch die Ergebnisse der IKM (Informelle Kompetenzmessung) der 3. Klasse, die 15% über dem österreichischen Durchschnitt liegen.

Seit die Schule wieder im Regelbetrieb ist, konnten wieder viele Aktivitäten stattfinden, soweit dies schon erlaubt war. Folgendes hat sich getan:

Wandertag ins Urzeitmuseum, Besuch beim Imker Ziegelwanger, Wachtelzüchten, Zeichnen und Werken für Muttertag und Vatertag, Referate, Buchvorstellungen, Leseaktivitäten, Planetenworkshop uvm.

Hier können Sie weitere Fotos downloaden!

Auch unsere Schulschlusswoche war sehr ereignisreich! 

Hier einige Eindrücke von Wandertagen, Stiftsbesuch, ein Tag an der Traisen, Minigolf:

Hier können Sie weitere Fotos downloaden!