Feuerwehr

Die 4. Klasse durften im Rahmen der Aktion Feuerwehr macht Schule zwei sehr informative Stunden mit Teams der Feuerwehren Inzersdorf und Getzersdorf verbringen.  Die Kinder übten das Absetzen von Notrufen und das Löschen mit Löschdecke und Pulverlöscher. Auch Atemschutzausrüstung und die Feuerwehrautos wurden besichtigt.                                

Die 3. Klasse arbeitete im Rahmen des Sachunterrichts eifrig in ihren Feuerwehrheften und konnte somit viel Wichtiges über das richtige Löschen von brennendem Fett, die Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner und -Frauen, die Aufgaben der Feuerwehr uvm. erfahren.
Als krönenden Abschluss kam die Feuerwehr mit ihren vielen freiwilligen Helfern zu uns an die Schule um den Kindern sowohl die Fahrzeuge, als auch die Schutzausrüstung der Feuerwehrleute näherbringen zu können. Die Highlights des Tages waren natürlich das Löschen eines Brandes mit der Löschdecke, sowie das Löschen mit dem Feuerlöscher und dem Feuerwehrschlauch.
DANKE, an die vielen Feuerwehrmänner- und Frauen, die uns mit ihrem Einsatz und Engagement einen unvergesslichen und sehr interessanten Schulvormittag bereitet haben!

feuerwehr                        dsc_0200-fileminimizer

20170405_082542-fileminimizer 20170405_085958-fileminimizer 20170405_085855-fileminimizer