Bienen wichtige Helfer

Im Rahmen unseres Projektes „Bienen“ arbeiten die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse und auch der 3. Klasse intensiv in ihrem Bienenheft. Angelehnt an eine Homepage für SchülerInnen der Grundschule, erarbeiten sich die Kinder erstes Wissen mit Hilfe des Computers selbst.
Die Kinder der 3. Klasse zeigten im Anschluss an die ausgearbeiteten Bienenheftchen bei den Referaten ihr Bestes. Tolle selbstgestaltete Plakate, sowie viele mitgebrachte Dinge zum Thema, machten die Referate zu einem wahren Erlebnis!
Im Juni wird uns als Abschluss an das Thema „Bienen“ noch eine Imkerin besuchen, die mit den Kindern noch einige praktische Dinge durchführen wird.
Ein selbsthergestelltes Insektenhotel sowie selbstgemachter Honig werden das Thema noch abrunden.

 

Alle Bilder in bester Qualität finden sie hier