Landesmuseum St. Pölten

Die Schülerinnen und Schüler der 1.,2. und 3. Klasse besuchten das Landesmuseum in St. Pölten. Nach einem Rundgang durch das Museum nahmen die Kinder an drei unterschiedlichen Workshops teil. Mit Begeisterung hörten sie die neuen Inhalte und bastelten anschließend.

Beitrag von Karin Neusser, 1. Klasse:

Gemeinsam mit der 2. Und 3. Klasse besuchten wir das Landesmuseum in St.Pölten . Dabei war die Anreise mit dem Zug schon ein Erlebnis für sich. Zu Beginn schauten wir uns das Museum auf eigene Faust an und im Anschluss durften wir dann im Haus der Geschichte mit dem Museumspädagogen auf Entdeckungstour gehen. An diesem Tag drehte sich alles um den „Nationalfeiertag“ bei uns. Die Kinder durften sich dazu auch ein Kapperl bemalen und mit nach Hause nehmen!

 

Sehen Sie im Anschluss einige Eindrücke und die stolzen Gesichter Ihrer Kinder.

  1. Klasse Weitere Fotos hier!
  2. Klasse Weitere Fotos hier!
  3. Klasse