Unser Herr Ulrich ist 50!

Wie die Zeit vergeht! Herr Ulrich lud zu einem tollen Barock – Konzert in die Stiftskirche ein. Auch in der VS Inzersdorf gratulierten die LehrerInnen und SchülerInnen. Wir wünschen dir noch viele glückliche und erfüllte Jahre, sowie Gesundheit.

 

Erntedankfest

Heuer fand unser Erntedankfest in Getzersdorf statt. Wir durften das Fest mit einem Tanz und Liedern mitgestalten. Die wunderschöne Erntdankkrone war ein schönes Symbol für die Dankbarkeit der Menschen für die Fülle der Ernte. Pater Paulus und Herr Ulrich führten uns durch die Messe und brachten die Mitglieder unserer Gemeinde wieder ein Stück näher im gemeinsamen Fest. Danke an alle die dieses Fest zu einem besinnlichen Erlebnis machten!

Download der Fotos!

Wandertag der besonderen Art

Einen netten Vormittag verbrachte die 1. Klasse bei der schon allseits bekannten Frau Heidi Urani aus Traismauer. Mit dem öffentlichen Bus starteten wir von Inzersdorf nach Traismauer- Bahnhof wo wir dann ein paar Schritte zu Fuß zu unserem Ziel marschierten!

Von Zwerghasen bis zu Krokodilen war wieder alles dabei! Viele Tiere konnten die Kinder wirklich hautnah erleben. Anschließend wurden die Esel gestriegelt und dann marschierten wir in Richtung Weingärten wo wir gut 1 ½ Stunden unterwegs waren! Danke an die Begleitpersonen, die sich an diesem erlebnisreichen Vormittag für uns Zeit genommen haben! 

Hier Fotos zum Downloaden!

Praktische Verkehrserziehung

Wie jedes Jahr besuchte uns auch heuer die Polizei. Nach einem kurzen theoretischen Teil in der Klasse, gingen die Beamten mit den Kinder auf die Straße und übten das Überqueren der Straße. Die verschiedenen Gefahrensituationen wurden genau besprochen und das sichere Überqueren der Straße praktisch durchgeführt.

Im Anschluss durften die Kinder das Polizeiauto besichtigen.

2. Klasse, hier noch weiter Fotos!
1. Klasse, hier noch weitere Fotos!

Schulmesse

Ezechiel hat uns daran erinnert, dass jeder hin und wieder ein Herz aus Stein hat, aber die meiste Zeit sollten wie ein liebendes Herz haben. So wollen wir durch das Schuljahr gehen. Unser Herr Ulrich hat immer wieder tolle und kreative Ideen.

Schulbeginn 2019/20

Schulbeginn am 2.9.2019 um 8.00 Uhr.

Nach dem Schulgottesdienst in der Inzersdorfer Kirche, begrüßen die Lehrerinnen und Lehrer ihre Schüler und geben erste Informationen zum kommenden Schuljahr, um ca. 9.45 Uhr endet der erste Tag. Der Schulbus fährt.

Unterrichtsschluss in der ersten Schulwoche:

2. – 4. Klasse1. Klasse
Dienstag 10:50 Uhr 9:45 Uhr
Mittwoch 11:45 Uhr 10:50 Uhr
Donnerstag 11:45 Uhr 10:50 Uhr
Freitag 11:45 Uhr 11:45 Uhr

Hier die Materiallisten er einzelnen Klassen: