Faschingfest

Viele lustige Faschingsnarren sind am Faschingsdienstag durch die Klassen und Gänge der Volksschule gewandert. In der 3. und 4. Stunde gab es wieder den lustigen Stationenbetrieb. Die Schüler wurden in jahrgangsgemischte Gruppen eingeteilt und besuchten gemeinsam die Stationen. Es wurde gebastelt, getanzt, gesungen und es gab auch eine Schneeballschlacht im Turnsaal. Sehen Sie selbst die Fotos durch und überzeugen Sie sich von einem lustigen Faschingsfest.

Hier einige Eindrücke!

Märchenfest

In Kooperation mit der Bücherei Inzersdorf gestalteten die Schülerinnen und Schüler ein Märchenfest. Die Bläserklasse gab traditionelle Lieder zum Besten. Seniorinnen lasen ihre Lieblingsmärchen vor. Die Gitarrengruppe Nussdorf begleitete das Märchenfest mit vielen Märchenliedern. Die Märchenrätsel zeigten wie viele Märchen die Kinder kennen. Jede Klasse stellte ein Märchen vor und wir hatten sehr viel Spaß dabei.

Bremer Stadtmusikanten der 4. Klasse

Hier ein paar Eindrücke!

Eislaufen in Herzogenburg

Ein Tag an der frischen Luft am Eislaufplatz war für die Kinder der 1. und 3. Klasse ein toller Schultag. Einige Kinder der 1. Klasse machten ihre ersten Erfahrungen auf dem Eis. Es immer wieder erstaunlich wie schnell Kinder Bewegungsabläufe lernen. Wir hatten viel Spaß und werden im nächsten Schuljahr sicher wieder eislaufen gehen. Danke an die Eltern, die uns so zahlreich unterstützten.

Warten auf den Bus

Hier einige Eindrücke!

Advent in der VS Inzersdorf

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Inzersdorf feierten gemeinsam jede Woche. Die 1. Klasse gestaltete gemeinsam mit Herrn Ulrich die erste Adventfeier und berichtete über den Adventkranz und die Bedeutung des Wortes Advent.

Unsere 2. Feier war die Nikolausfeier. Diese wurde von der 4. Klasse gestaltet. Die großen Kinder führten die kleineren durch die Geschichte des Heiligen Nikolaus und sie veranschaulichten diese Geschichte mit Gegenständen aus dem Leben des Hl. Nikolaus.

Die 3. Klasse spielt uns ein tolles, musikalisch untermaltes Krippenspiel vor. Alle konnten mit Maria und Josef miterleben, wie das damals war.

Den Abschluss bildete ein Wortgottesdienst, den die 2. Klasse gemeinsam mit Herrn Ulrich gestalteten. Wir erinnerten uns nochmals an die Bedeutung des Adventkranzes und hörten im Evangelium die Weihnachtsgeschichte. Dann lasen die Kinder Texte zu den Krippenfiguren vor und sangen ein schönes Sternlied. Es wurden wunderschöne Holzkrippenfiguren in unsere Mitte gestellt. Anschließend sangen und beteten wir gemeinsam. Die 2. Klasse tanzte für uns und so beschlossen wir gemeinsam eine besinnliche Adventfeier. Hier einige Eindrücke unserer Adventfeiern!

 

Martinsfest

Wie jedes Jahr feierten auch heuer wieder die Schülerinnen und Schüler das Martinsfest. Die 2. Klasse erzählte in einem Theaterstück die Geschichte vom Heiligen Martin und die 1. Klasse sang ein Lied. Im Anschluss gingen alle gemeinsam mit ihren Laternen durch den Ort und sangen fröhliche Lieder zu Ehren des Heiligen Martin. Das Fest fand in der Kirche seinen Abschluss. Im Anschluss lud der Elternverein zu Glühwein und Kinderpunsch. Download hier!